Aktuell sind 9 Gäste, 94 Bots und keine Mitglieder online

logo modpos

Fast jeder, der mit Joomla arbeitet, hat es schon erlebt. Man hat eine Seite mit Joomla erstellt und möchte einfach mal ein anderes Template testen. Man stellt dann meistens fest, dass nicht mehr alle Module angezeigt werden (z.B. Menüs).
Das liegt daran, dass die Bezeichnungen der Modulpositionen im neuen Template nicht mehr vorhanden sind, bzw. das neue Template seine Modulpositionen anders benennt.
Man muss dann im Joomla Backend im Bereich Erweiterungen/Module jedes verlorengegangene Modul aufrufen und die Modulposition neu bestimmen.
Hatte man bereits viele Module, die im neuen Template nicht mehr angezeigt werden, kann das ziemlich mühsam werden.
Hier schafft nun unser Modul "One Click Module Position Changer" Abhilfe. Wie der Name bereits verrät, kann man mit Hilfe unseres Admin-Moduls alle Module mit nur einem Klick wieder sichtbar machen.
Es handelt sich hierbei um ein Administrator Modul, das im Joomla Backend nur dann in den Bereichen Erweiterungen/Templates und Erweiterungen/Module auftaucht, wenn es aktuell Modulpositionen gibt, auf denen Module veröffentlicht sind, die das als Standard definierte Seiten-Template aber nicht mehr unterstützt. Ansonsten bleibt es unsichtbar.

modpos

Mit Hilfe dieses Tools kann man sich eine Menge Arbeit sparen, indem man mit nur einem Klick alle Module einer Position auf eine neue Modulposition schieben kann.
Ihr findet das Modul "One Click Module Position Changer" in unserem Downloadbereich

You have no rights to post comments

   

Spieler des Tages

stockente1
14263 Punkte
   

wer spielt was

   

Letzte Aktivitäten

   

meine Position

Du kannst derzeit 2109 Spiele in 12 Kategorien spielen und dich gegen 880 Mitspieler behaupten.
Von den bisher gespeicherten
4782 Spieleständen werden morgen alle gelöscht, die am 25.03.2017 erspielt wurden.
   
   
Du möchtest die Entwicklung unserer Erweiterungen unterstützen? Jede Spende hilft bei der Weiterentwicklung unserer Joomla-Erweiterungen

Die Weiterentwicklung der Spielothek wird nur durch deine Spende gewährleistet.
Spender erhalten als kleines Dankeschön direkten Zugang zu unseren VIP-Downloads für exklusive Erweiterungen.
Vielen Dank für die Spende
   
© ALLROUNDER